Gänsebratwurst mit Trockenobst

  • aus reinem Gänsefleisch
  • mit Pflaume, Aprikose und Apfel
  • Naturgewürze
  • leicht süßlicher Geschmack
  • ohne Zusatzstoffe
  • handwerkliche Herstellung

Bratwurst mit Obst?! – Das ist echt mal was anderes! –

Unsere Gänsebratwurst mit Trockenobst ist ein ganz neues Geschmackserlebnis. Inspiriert durch das Füllen einer Weihnachtsgans mit Trockenobst, wurde eine Mischung aus Pflaume, Aprikose und Apfel entwickelt. Sie besticht durch eine süßliche Note. Dies rundet den Geschmack der Bratwurst wunderbar ab. Selbstverständlich im zarten Saitling.

Nährwertangaben pro 100g:

Energie: 871 kJ/209 kcal
Fett: 13,0g
Summe gesättigte Fettsäuren: 3,6g
Summe einfach ungesättigte Fettsäuren: 7,4g
Summe mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 2,0g
Ballaststoffe: 5,8g
Kohlenhydrate: 7,6g
Davon Zucker: 6,9g
Eiweiß: 12,6g
Salz: 1,3g

Zutaten:
Gänsefleisch 56%, Trockenobstmischung (Aprikose, Pflaume, Apfel, Reismehl) 20%, Gänsefett und -haut, Trinkwasser, Salz, Gewürze, Darm: Schafssaitling

Allergene:
kann Spuren von Nüssen/ Kernen enthalten

Hinweis:
Trotz sorgfältig ausgewähltem Trockenobst, können in diesem sehr feste Bestandteile von den Kernen bzw. Steinen enthalten sein.

Besonderheit:
Dem Projekt „Gänsebratwurst“ wurde der erste Platz beim „FOOD FUTURE – Zukunftsweisende Technologien und Innovationen für KMU der Ernährungsbranche“ in Osnabrück durch die Hochschule Osnabrück, dem Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik (DIL) und dem Verband der Ernährungswirtschaft e.V. (VdEW) verliehen. Der Preis wurde für die herausragende Arbeit hinsichtlich Innovation, Kreativität und Marktorientierung verliehen.

Verpackungseinheit:
225g Packung